Unser wunderbares Schlafroulette - Bulli Blogger
538
post-template-default,single,single-post,postid-538,single-format-standard,bridge-core-2.7.3,qode-quick-links-1.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-25.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-1242

Unser wunderbares Schlafroulette

Vielleicht habt ihr Euch schon gefragt, ob wir wohl feste Schlafplätze im Bulli haben? (Über feste Schlafenszeiten macht sich hoffentlich niemand hier Gedanken, wir sind im Süden, das Leben findet abends statt und auf die Uhr wird hier weder abends noch morgens geguckt).

Es gibt keine festen Plätze, stattdessen jeden Abend die Frage, wer schläft wo. Wenn wir das Zelt rausschmeißen, potenzieren sich die Möglichkeiten und es kann ein debattenstarker Abend werden.

Ohne Zelt ist es nicht ganz so schwierig: Drei „Mann“ schlafen unten, das sind in der Regel Boris, 1 Kind und ich – die anderen beiden oben. Das Untenschlafkind ist meistens Peer, weil er dann doch am wenigsten Platz beansprucht.

Zum Schlafen dann immer das gleiche Ritual, die drei Kopfstützen müssen heraus genommen werden und aus dem hinteren Teil des Bullis (quasi dem Kofferraum) müssen die Isomatten, das Zelt, die Bettwäsche und das Bodyboard auf Kinderarme und Vordersitze verteilt werden. Dann das Faltdach ausfahren und zweimal Bettwäsche hochlegen. Dann die Sitzbank umklappen und die Matratze ausrollen. Die Matratze haben wir vor der Fahrt im Internet bestellt und auf die Bulliform zugeschnitten. Sie ist fantastisch und so dick, dass man weder spürt, dass man auf der Rücksitzbank liegt noch das man Sitzgurte untre sich hat. Eine der besten Investitionen.

Vorher sollte man überlegt haben, ob man aus den unternen Flightcases noch dringend etwas zur Nacht benötigt, denn wenn die Sitzbank erstmal nach vorne gezogen und dann umgeklappt ist, ist quasi der gesamte Bulli die Matratze und an die Schränke kein Herankommen mehr. Daher lagern wir die Dinge, die wir jetzt noch brauchen, wie Zahnbürsten etc. in den oberen Cases.
Das Zelt ist übrigens ein DreimannWurfzelt von Decathlon (Quechua) und es ist wirklich großartig. in 3 Minuten aufgebaut, in 5 Minuten abgebaut. Sehr empfehlenswert, hier der Link:

https://www.decathlon.de/wurfzelt-2-second-freshblack-id_8357353.html

Und noch ein Gewinnspiel: Wir haben uns gefragt, wieviele Schlafoptionen es insgesamt gibt.

Ausgangslage: 5 Personen und 6 Schlafplätze (2x Zelt, 2 x Bulli oben, 2 x Bulli unten). Wer das ohne zu googeln ausrechnen kann, der gewinnt eine Haribotüte.

No Comments

Post A Comment