Filmtipp: The Old, the Young and the Sea - Bulli Blogger
601
post-template-default,single,single-post,postid-601,single-format-standard,bridge-core-2.4,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-22.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default

Filmtipp: The Old, the Young and the Sea

An der Praia Adraga erwischen wir erneut sehr schlechtes Wetter. Es sind 17 Grad, es ist neblig, windig und kalt. Wir machen das Beste daraus und probieren am Strand unseren neuen Windschutz aus, den wir in Ericeira erstanden haben (einen Nebel-und Kälteschutz hätten wir auch noch gebraucht – im Grunde träumt Boris seit Jahren von einem Heizpilz – wenn wir ein Loch in das Dach des Bullis sägen würden…). Immerhin ist der Strand schön leer, die Jungs spielen Fußball und wir nutzen das Wifi des einzigen Restaurants in der Bucht, um Fotos hochzuladen.
Eigentlich wollten wir noch eine kleine Bucht weiter in die Praia da Ursa und Boris hat den Bulli auch mutig einen Feldweg hinauf gelenkt. Oben angekommen wurde mir richtig schlecht: Es ging nicht weiter, dafür aber bestimmt 100 Meter in die Tiefe und wir konnten nur ganz knapp drehen. Bitte nicht nachmachen. Viel empfehlenswerter ist ein Abstecher nach Sintra (Weltkulturerbe). Dort waren wir im letzten Herbst und haben insbesondere den Besuch in der Quinta da Regaleira sehr genossen. Das Schloß an sich ist nicht so spannend – aber der riesige Park mit Seen, Grotten, Brunnen und unterirdischen Gängen ist extrem toll – insbesondere für Kinder.

Abends machen wir es uns im Bulli gemütlich und weil das Internet des Restaurants so prima bis zu uns funktioniert, entscheiden wir uns, einen Film anzuschauen. Die Wahl fällt auf einen Surferfilm: The Old, the Young and the Sea. Ein wundervolle Dokumentation, die auch die Anfänge des Surfen in Europas aufzeigt und siehe da: auch der ein oder Ort an der nordspanischen Küste kommt uns sehr bekannt vor.

Hier geht es zum Trailer:  https://www.youtube.com/watch?v=WgTGpaxzkMc

No Comments

Post A Comment