Savoir Vivre in Gruissan - Bulli Blogger
659
post-template-default,single,single-post,postid-659,single-format-standard,bridge-core-2.7.3,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-25.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-1242

Savoir Vivre in Gruissan

Am nächsten Morgen besuchen wir den Markt in Gruissan – schon der Weg dorthin ist wunderschön. Er führt durch den sehr hübschen Ort Leucate vorbei an grünen Weinstöcken und sanften Hügeln. Gruissan ist eine kleine Hafenstadt in der Region Okzitanien. Das klingt schon so herrlich Okzitanien – dort kann es ja nur schön sein. Der Wochenmarkt ist im historischen Stadtkern und verteilt sich über einen schönen Marktplatz und viele kleine Seitenstraßen. Leider ist es kein Geheimtipp und es sind bereits viele Marktbesucher genau wie wir auf Parkplatzsuche. Aber das Cruisen lohnt sich und wir finden eine Parklücke in die Boris wie jedes Mal virtuos den großen Bulli samt Heckbox hineinmanövriert. Ich kann das nur bewundern, denn wenn es ans Einparken geht, verlasse ich jedes mal vorsorglich den Fahrersitz.

Aber zurück zum Marktangebot: Die Pfirsiche sind saftig, die Melonen schmecken erstklassig, die Wurst sieht appetitlich aus. Die Franzosen verstehen wirklich viel vom  guten Essen. Das Wetter macht auch Spaß, der Himmel wird immer blauer und über allem thront die Ruine des Tour Barberousse. Vollgepackt mit leckeren Köstlichkeiten und nach einer Stärkung in der Boulangerie auf dem Marktplatz, geht es nocheinmal an den nahegelegenen Strand und abends dann weiter in Richtung Méze – zu unserem nächsten kulinarischen Highlight.

No Comments

Post A Comment