Geheimtipp: Les Demoiselles Dupuy - Bulli Blogger
680
post-template-default,single,single-post,postid-680,single-format-standard,bridge-core-2.7.3,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-25.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-1242

Geheimtipp: Les Demoiselles Dupuy

In der Nähe von Mèze waren wir bereits im letzten Sommer zwei Wochen lang, daher kennen wir uns ein wenig aus. Weil Lenni damals Zahnschmerzen hatte, gerieten wir an eine sehr nette deutsche Zahnärztin, die uns einen sensationellen Restaurant-Tipp gab: Les Desmoiselles Dupuy. Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen – zumindest am Abend. Eine der Mitarbeiterinnen – vielleicht ist es auch die Chefin – spricht sehr gut deutsch.

An der Straße von Mèze wieder heraus in Richtung Bouziges und dann direkt am Etang de Thau gelegen, gibt es eine lokale Spezialität, auf die wir uns schon die vergangenen 12 Monate gefreut haben: Die Brasucade des Moules. Auf einer großen Feuerstelle, die direkt vor dem Restaurant am Ufer des Etang de Thau steht, wird eine große Pfanne angeheizt. Hinein kommen die fangfrischen Miesmuscheln und eine Soße, die nicht von dieser Welt ist. Wir schmecken Olivenöl und Kräuter, einen hauch Knoblauch aber was noch? Es wird das Geheimnis des Kochs bleiben und uns immer wieder hierherführen.

No Comments

Post A Comment