Birthday Beach & Surfing Day für Peer - Bulli Blogger
415
post-template-default,single,single-post,postid-415,single-format-standard,bridge-core-2.7.3,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-25.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-1242

Birthday Beach & Surfing Day für Peer

Der nächste Spot und das nächste Wetter müssen geburtstagstauglich sein, denn Peer wird übermorgen 8. Er ist aufgeregt und wir langsam auch. Wir brauchen noch das ein oder andere Geschenk… Der Surfnomade empfiehlt auf seinem Blog San Vicente de la Barquera. Wir fahren ca. 40 Kilometer hinter Bilbao von der Autobahn ab und dann sind es nur noch ein paar Minuten. Der Ort liegt an einem Fluß. Westlich davon ist die Altstadt und an der östlichen Seite ein traumhaften Strand. Verbunden durch eine lange Brücke, die abends toll beleuchtet wird.

Auf der Strandseite fahren wir quasi direkt auf einen Campingplatz zu (El Rosario) und entscheiden, erst einmal dort zu bleiben. Er ist voll und lebendig, da auch eine Surfschule ihre Gruppenzelte hier aufgeschlagen hat. Neben uns wohnen Niederländer, hinter uns Schweizer, gegenüber Deutsche, daneben Franzosen. Alle entspannt und freundlich. Leider regnet es mal wieder, aber die Großen sind trotzdem tapfer und nehmen eine Surfstunde. Am nächsten Morgen ist es wieder bewölkt, aber das macht uns nichts, weil wir heute Geburtstagsgeschenke kaufen wollen. Die Jungs und Boris erkunden den Ort und Filippa und ich starten in die nächstgrößere Stadt. Leider ist Siesta und alle Geschäfte haben geschlossen. Wir fahren also ganz zurück bis nach Bilbao und folgen den Mc Donalds Schildern (Wo Mäckes ist, ist ein Einkaufszentrum nie weit).

Wir kaufen noch ein paar Spielsachen und einen großen Kuchen, der Supermarktmitarbeiter versteht kein Englisch, aber meine Geburtstagskuchenkerzen-Zeichnung. Abends kochen wir vor dem Bulli und bereiten noch Peers Geburtstagstisch vor.

Dann ist er da, der Geburtstagsmorgen und mit ihm die Sonne! Es wird ein herrlicher Tag, Peer verbringt ihn größtenteils auf seinem neuen Bodyboard und auch der Rest der Familie stürzt sich in die Wellen. Das Wasser ist mittelmeerwarm – der Strand fällt unendlich sanft ab und die Wellen sind fantastisch. Ein sehr empfehlenswerter Ort, speziell mit Kindern.

Am nächsten Morgen nehmen die Großen und Boris eine Surfstunde und haben mit den netten Surflehrern und den super Wellen eine gute Zeit. Dann heißt es Abbau und wir sind on the Road again.

No Comments

Post A Comment